Was ist Musik für die Umwelt? Und was bewegt mich, Songs über Erde, Wasser und Insekten zu schreiben?
Ich bin Sängerin und Song-Schreiberin aus der Umland von Hamburg und möchte mit meiner Musik ein Bewusstsein für unsere schöne Natur und dessen Erhaltung schaffen. Seit vielen Jahren beschäftigen mich Umweltereignisse, mit denen ich auf meinen Reisen im Ausland konfrontiert wurde und nicht zuletzt haben mich diese Themen auch in Deutschland wieder eingeholt. Ich stelle fest, dass zu wenige Menschen umfassend informiert sind und möchte meine Eindrücke und Ergebnisse mit Musik kommunizieren und auf emotionaler Ebene zum Nachdenken anregen.
Mit einfühlsamer Musik und Texten bewege ich mich in verschiedenen Genres und arbeite mit unterschiedlichen Musikern an meinen Songs. Die Texte sind zunächst auf Englisch geschrieben. Geplant sind aber auch deutsche Texte, um möglichst viele Menschen mit meiner Botschaft zu erreichen.
Erfolg
Gesungen habe ich schon seit meiner Kindheit. Auch in einem Gospel-Chor habe ich meine Stimme eingebracht. Später habe ich in Blues Rock Bands, Rock Bands und kleineren Ensembles gesungen. Nach der Rückkehr meines Mexiko-Aufenthalts habe ich meinen ersten Song „I am Sorry“ geschrieben und aufgenommen. Damit habe ich das Radio Hamburg-Voting, den Click-Hit der Stunde, gewonnen und mein Song wurde eine Woche nach Fertigstellung auf dem meist gehörten Sender der Stadt gespielt.
Zwei Wochen später bin ich in der Wiener Hofburg im Rahmen des Reisesalons mit dem Song aufgetreten. Danach ist meine Entscheidung gefallen, dieses Konzept weiter auszubauen.
Den ersten Song könnt ihr übrigens hier auf meiner Website anhören. Dort findet ihr auch die Lyrics und eine Erklärung dazu auf deutsch zu dem Song.
Aufgrund einer Crowdfunding-Kampagne, die von August bis September 2016 gelaufen ist, habe ich es geschafft, meine ersten wichtigen Unterstützer für das Musik-Projekt zu finden. Wir haben zwar die Hundert-Prozent-Hürde des Crowdfunding-Betrags nicht geknackt, aber die Unterstützer sind mir treu geblieben und haben mir ihren Betrag über die Kampagne hinaus trotzdem zugesagt, sodass ich im September schon meine erste Single mit insgesamt 2 Songs in den Hamburger Elevate Studios produzieren konnte. Sie ist nach wie vor für euch auf allen Kanälen erhältlich.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch ihr mich bei der Realisierung weiterer Songs unterstützen möchtet.
Wenn ihr mich mit euren Spenden unterstützen möchtet schreibt mir gerne eine E-Mail.
Vielen Dank!